www.zentrumchen.de

Kommunikation / Konfliktmanagement

Kommunikation ist ein Dialog, der die Gesamtheit aller Informationen auf verbaler und non-verbaler Ebene zwischen Menschen erfasst. Es handelt sich dabei um einen vielschichtigen Prozess, bei dem komplexe Nachrichten und Informationen gesendet und vom Empfänger entschlüsselt werden (können).
Die Anwesenheit von anderen Menschen hat immer Einfluss auf unser Verhalten, auch wenn wir nicht immer direkt miteinander in Kontakt treten. Eine wichtige, jedoch nicht immer wahrgenommene Reaktion beider oder mehrerer Kommunikationspartner ist die Körpersprache, welche neben dem inhaltlichen auch einen Beziehungsaspekt hat. Auch dieser gibt uns Aufschluss darüber, wie wir selbst von unseren Kommunikationspartnern eingeschätzt werden oder unsere Kommunikationspartner einschätzen können.
Erwünschte Ziele werden aufgrund mangelnden Verstehens oder nicht genügender Ausdruckskraft – und weise nicht erreicht, so dass ein Kommunikationstraining und das dazugehörige Konfliktmanagement für sämtliche Bereiche des täglichen Lebens ( geschäftlich, beruflich und privat ) oft unerlässlich sind.

Kommunikation im Unternehmen:

Konfliktmanagement:

Termine nach Anfrage und Absprache





Impressum | © 2005-2012 www.zentrumchen.de |