www.zentrumchen.de

Entspannungsverfahren für Kinder und Jugendliche

 


Entspannte Kinder sind fröhlich, können sich gut konzentrieren, entwickeln Kreativität und Phantasie und sind insgesamt ausgeglichen. Doch viele Kinder leiden unter Überbelastungen, Hektik oder Überreizung und entwickeln typische Stresssymptome (Unruhe, Aggressivität, Hyperaktivität, Kopf- oder Bauchschmerzen u.a.). Dies führt zu Konfliktsituationen in der Familie, in Schule oder dem sozialen Umfeld.

Ganz unterschiedliche Entspannungsverfahren können auch schon kleinen Kindern helfen, aus Stress und Anspannung wieder in die Ruhe zu finden. Dieser Kurs gibt eine Übersicht über unterschiedlicher Entspannungsverfahren für Kinder und Jugendliche in verschiedenen Altersstufen.

Kursinhalte:

Stress und Stresssymptome bei Kindern und Jugendlichen

Entspannung mit Kindern und Jugendlichen Alltag und in besonderen Situationen

Entspannungsverfahren für Kindern und Jugendliche mit psychischen Syndromen (ADHS, Ängste, Depression u.a.)

Vorstellung und Vermittlung unterschiedlicher Entspannungstechniken:

In diesem Kurs wird sowohl theoretisches Fachwissen vermittelt, aber auch ganz praktisch verschiedene Entspannungstechniken und kindgerechte Übungen ausprobiert.


Bitte Decke und warme Socken mitbringen.

 

Termine nach Anmeldung und Absprache

 

 

 

 

 

 

Impressum | © 2005-2012 www.zentrumchen.de |